Kompetenz

Prof. Dr. Rolf Bietmann wird wegen seiner hohen juristischen Sachkompetenz als anwaltlicher Berater geschätzt und gesucht.

Als Spezialist für Arbeits- und Wirtschaftrecht wurde er durch den Thüringer Wirtschaftsminister 1995 zum ordentlichen Professor an die Fachhochschule in Erfurt berufen.

Rolf Bietmann ist Partner der gleichnamigen Partnerschaftsgesellschaft aus Rechtsanwälten, Fachanwälten  und Steuerberatern an mehreren deutschen Standorten, u.a. in Köln, Bonn, Berlin, Erfurt, München, Duisburg und Bad Kreuznach.

Politisch war Rolf Bietmann als Wirtschafts- und Umweltpolitiker auf kommunaler und bundespolitischer Ebene über lange Jahre erfolgreich aktiv. Zu seinen herausragenden Themen zählen die Energiepolitik und die Abfallwirtschaft.

1975 bis 2004 war er Mitglied des Rates der Stadt Köln, von 1987 bis 2001 erster Bürgermeister der Stadt Köln und von 1998 bis 2003 Fraktionsvorsitzender. Dem Deutschen Bundestag gehörte er in der 15. Wahlperiode an.